Vorschau auf unsere bildenden Künstler - in umgekehrter alphabetischer Reihenfolge - 

auch von hier kommen Sie durch Klick auf den jeweiligen Link auf die Seite jeweiligen Mitglieds








 Sharma Viney

 

... mehr 



 

Scheinast Ulrike

Mit Farben zu experimentieren und zu gestalten, ist für mich ein wunderbarer Ausgleich und eine erfüllende Bereicherung.

 

mehr ...

 

 


Scharf Eleonore

 

„Die Malerei ist stumme Poesie“ –

 Leonardo da Vinci 

 

 

mehr ...



Roman Gabriele

www.oilartist.eu & www.gabriele-roman.com

 

Malen ist für mich ein Spiel mit Licht, Schatten und Farben, ein Spiel mit unserer Wahrnehmung, die nur ein kleines subjektives Fenster zur Welt darstellt. Malen ist für mich ein Spiel mit Emotionen, und dem Verstand, die nicht immer im Einklang sind, aber dennoch zusammengehören. 

Inspirationen für meine Kunst finde ich auf Reisen, in der Beschäftigung mit den politischen Geschehnissen unserer Tage und der Zeit- und Kunstgeschichte.   

 

 

... mehr



 

Dipl. Ing. Eva Pötzelsberger

 

Atmosphärisches wiedergeben, die Schönheiten der Natur und die Besonderheiten der Landschaften und Kulturen hier und anderswo darstellen – das ist meine Motivation.

 

mehr ...


 

Mag. Peter Nanna

www.nannapeterartwork.com

 

Mit Malerei und Bildhauerei aufgewachsen, 

blieb Kunst auch in Lebensabschnitten, in denen ich sie nicht ausüben konnte, 

Teil meines Lebens und  wurde für mich eine der Formen,

Ehrfurcht  vor und Liebe zur universellen Energie der Natur auszudrücken

 

...mehr





Makino June-Flatscher

mehr...

 





 

Karl Sebastian

 

mehr ...







Gruber Maria

 „Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele“ 

 

 

... mehr







Brudl Rudolf

Mein Ziel ist es, durch das spontane und eigentlich wilde Malen

einen Schwung in die Werke zu bringen und zugleich 

einen Ruhepol und Harmonie für den Betrachter zu erzeugen.

 

... mehr









Verstorbene Mitglieder


R.I.P.


Hötzer Floriana 1957-2023

Malen ist für mich ein Weg zum inneren Erleben,

zu den Träumen und Imaginationen.

Ein Weg, der schöpferischen Kraft  des Lebens zu vertrauen.

 

mehr ...



 

 

Arzt Paul Josef 1960-2023

 

 

mehr ...

 


Graninger Charlotte 1919-2020

 

 

... mehr




Herbert Federspiel   1944-2016

 

...mehr