Ulrike SCHEINAST

Geboren 1957,

aufgewachsen und wohnhaft in Salzburg.

 

Geprägt vom zeichnerischen und musischen Talent des Vaters, entdeckte ich schon in der Kindheit meine Vorliebe für das Zeichnen und Malen.

 

In meiner beruflichen Tätigkeit als Pädagogin kann ich diese Leidenschaft seit vielen Jahren an meine Schüler weitergeben.

Mit Farben zu experimentieren und zu gestalten, ist für mich ein wunderbarer Ausgleich und eine erfüllende Bereicherung. 

 

Autodidaktin

Technik: Acryl

 

Schon länger habe ich eine neue Herangehensweise entwickelt, aus der nun doch viele Bilder entstanden sind.

Zuerst erarbeite ich mir den ganzflächigen  Hintergrund, welcher meine  Phantasie anregt.

Im Kopf wächst eine Idee, nimmt Gestalt an, wird herausgearbeitet.

Der Hintergrund wandelt sich so zum konkreten Bildmotiv.

 

 

 

Ausstellungen (auszugsweise): 

Dauerausstellung in der Pension Rudolfshöhe in St.Wolfgang

Gemeinschaftsausstellungen des artforum Salzburg

2019 - 05/06 Gemeinschaftsausstellung in den Büroräumen der VA Versicherungsagentur Salzburg 

2019 - 07 Kunstfesttage zum Thema "Kunst gegen Gewalt" Tribüne Lehen und Galerie artforum Salzburg

2019 - 12 Weihnachtsmarkt in der Alten Saline in Hallein

2020 - 02 Casino Salzburg zum Thema "Schmetterlingsvergänglichkeit"

2020 - 06 Gemeinschaftsausstellung "Kunst und Nachhaltigkeit" Galerie artforum <https://www.artforumsalzburg.at> Salzburg

 

2021 - 03 Kunstschaufenster zum Weltfrauentag 

2021 - 07 Galerie artforum <https://www.artforumsalzburg.at> "Frauen und Vielseitigkeit"

2022 - 09 Galerie artforum <https://www.artforumsalzburg.at> "Different Perspectives"

2022 - 11 Galerie artforum <https://www.artforumsalzburg.at> Gemeinschaftsaustellung "Farbräume Fabtöne"

2023 - 01/04 Gemeinschaftsausstellung in den Büroräumen der VA Versicherungsagentur Salzburg

2023 - 03 Galerie artforum <https://www.artforumsalzburg.at> "Hommage an die Natur"

2023 - 11 Galerie artforum, Phantasie und Realität

 

 

 

 

Mehr auf:

www.ulischein.at

www.kunst.ag/ulischein/artworks

KONTAKT
0650/4728348

uli.schein@gmx.at

Ein Klick auf das jeweilige Bild zeigt noch mehr davon >

 

Pouring Technik

Zuerst wird der Hintergrund gestaltet, dann der Pantasie freien Lauf

gelassen um den Vordergrund zu malen.

 

 

Ölbilder mit Spachtel oder Pinsel angefertigt

 

 

 

Acrylbilder