12.03.2021 - 03.04.2021

 

Kunstschaufenster 

 

Da gemäß den derzeit geltenden Vorschriften (pro Besucher 20 m²)  

nur 2 Besucher gleichzeitig unsere Galerie besuchen dürfen, 

 

gestalten unsere Mitglieder zu ihren geplanten Ausstellungsterminen

monatlich zwei neue Kunstschaufenster,

 

 

 

 

Ulrike Scheinast und Floriana Hötzer: 

 

Die Gestaltung der Kunstschaufenster war ein wunderbares Zusammentreffen von Weltfrauentag und unseren ausgewählten Bildern. Also haben wir die Fenster mit „ Frauenpower" gefüllt.

 

 

Floriana   Hötzer

„ Ich suche nicht, ich finde „ ( Picasso )

In einem vorerst undefinierten Farbgrund entstehen nach und nach beim Hineinschauen

bewegte Formen, Tiere, Menschen, Fabelwesen….

So begegnen mir meine vorwiegend weiblichen Bildmotive.

 

Für mich eine symbolhafte Darstellung von Traum und Wirklichkeit.

 

 

Ulrike Scheinast

Schon länger habe ich eine neue Herangehensweise entwickelt, aus der nun doch viele Bilder entstanden sind.

Zuerst erarbeite ich mir den ganzflächigen  Hintergrund, welcher meine  Phantasie anregt.

Im Kopf wächst eine Idee, nimmt Gestalt an, wird herausgearbeitet.

Der Hintergrund wandelt sich so zum konkreten Bildmotiv.

 

Und immer wieder sind es die unterschiedlichsten Portraits, die dabei intuitiv entstehen.