Dr. L.H. Monica Argentino

Meine Kunst - Ausdruck meiner Seele

 

Wie oft bin ich von der Schönheit der Natur berührt, wie oft entdecke ich mich, die Stille zu lauschen und merke wie Klänge, Farben und Formen aus meinem Herzen hervorkommen...

Poesie, Musik und kreatives Gestalten faszinieren mich in jeder Hinsicht. Nach und nach durfte ich in diese verschiedenen Kunstformen immer tiefer hineintauchen.

Als Komponistin habe ich immer gerne Texte vertont, weil ich das Zusammenspiel von Literatur und Musik sehr spannend finde.

Als ich dann angefangen habe, selber Liedertexte zu schreiben, sie zu vertonen und sie zu singen, dachte ich, die höchste meiner Ausdrucksmöglichkeiten, erreicht zu haben...ich täuschte mich!

Während der Vorbereitung meines ersten Konzertes hatte ich den Impuls, meinen Liedern einen visuellen Ausdruck zu verleihen.

So habe ich für jedes Lied ein Bild gemalt: das Projekt „Ein Bild für jedes Lied“ war geboren.

Nachher hat das Malen und das kreative Gestalten immer mehr an Bedeutung für mich gewonnen. So habe ich auch unabhängig von den Liedern an Bildern gearbeitet. Meistens suche ich mir leuchtende, lebhafte Farben, die sich dann wie in einem Spiel auf der Leinwand oder einem Blatt Papier zeigen. 

 

  

Um meinen Lebenslauf und meine berufliche Ausbildung kennenzulernen,

besuchen Sie mich auf meiner Homepage:

www.monicaargentino.com

 

Acrylmalerei

In diesen Bildern habe ich Acrylfarben und verschiedene Materialien, wie Stoff- und Wollreste, Papier und Metalldraht benutzt, um durch die Strukturen eine plastische Oberfläche zu erzeugen.

 

Ölpastell auf Papier und Leinwand

 

Dies ist für mich eine herrliche Technik, mit der ich die Farben direkt mit den Händen mischen kann.