Ulrike SCHEINAST

Geboren 1957,

aufgewachsen und wohnhaft in Salzburg.

 

Geprägt vom zeichnerischen und musischen Talent des Vaters, entdeckte ich schon in der Kindheit meine Vorliebe für das Zeichnen und Malen.

 

In meiner beruflichen Tätigkeit als Pädagogin kann ich diese Leidenschaft seit vielen Jahren an meine Schüler weitergeben.

Mit Farben zu experimentieren und zu gestalten, ist für mich ein wunderbarer Ausgleich und eine erfüllende Bereicherung. 

 

Autodidaktin

Technik: Acryl

 

Schon länger habe ich eine neue Herangehensweise entwickelt, aus der nun doch viele Bilder entstanden sind.

Zuerst erarbeite ich mir den ganzflächigen  Hintergrund, welcher meine  Phantasie anregt.

Im Kopf wächst eine Idee, nimmt Gestalt an, wird herausgearbeitet.

Der Hintergrund wandelt sich so zum konkreten Bildmotiv.

 

 

 

Ausstellungen (auszugsweise): 

Dauerausstellung in der Pension Rudolfshöhe in St.Wolfgang

Gemeinschaftsausstellungen des artforum Salzburg

2019 - 05-06  Gemeinschaftsausstellung in den Büroräumen der  VA Versicherungsagentur

2019 - 07   Kunstfesttage "Kunst gegen Gewalt " TriBühne Lehen

                  und Galerie artforum

2019 - 12  Weihnachtsmarkt  in der Alten Saline in Hallein

2020 - 02  Casino Salzburg  "Schmetterlingsvergänglichkeit "

2020 - 06  Gemeinschaftsausstellung "Kunst und Nachhaltigkeit"

 

 

 

Mehr auf:

www.ulischein.at

www.kunst.ag/ulischein/artworks

KONTAKT
0650/4728348

uli.schein@gmx.at

Ein Klick auf das jeweilige Bild zeigt noch mehr davon >