Gudrun SCHATZL

lebt in Salzburg


Werdegang:

Seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit der Malerei, die für mich immer schon  ein wichtiges Ausdrucksmittel war. 

Meine Bilder entspringen meinen kreativen Gedanken und der Spontanität der Umsetzung. Malen ist für mich ein nie endender Prozess, Erlebtes oder Gefühltes in strahlenden Farben umzusetzen. Manchmal ist ein Mensch, die Natur oder auch eine Erinnerung die Inspiration, die sich in meinen Werken wieder spiegeln. Die intensive Auseinandersetzung mit den verschiedenen Techniken macht meine Bilder transparent und zeigt durch ein farbgewaltiges Zusammenspiel mehrerer Schichten die aktuellen Prozesse. 

Künstlerische Ausbildung:

Kunstakademie in Bad Reichenhall und an der Kunstakademie in Salzburg sowie bei diversen namhaften Professoren, Dozenten und akademischen Malern.  Diplom zur PanArt-Lehrerin beim Begründer der PanArt-Technik MASU. 

Ausstellungen:

über 80 Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen national und international (Deutschland, New York, Barcelona, Kalkutta). 

Mitglied des Kunstvereins „artforum Salzburg“ und der  „art akademie sds-schule des sehens“. 

 

 

Kontakt - Gudrun Schatzl

Mobil: +43 680 212 46 05  

E-Mail: g.h.schatzl@aon.at  

http://www.panart.at/