15 Mitglieder stellten vom 14. September bis zum 05. Oktober im Rahmen des Austauschprogrammes in Italien aus,

nachdem im August das Kulturzentrum Verum bei uns eine Gastausstellung veranstaltete. 
7 ausstellende Mitglieder waren bei der Vernissage persönlich in Italien anwesend.

Umgeben von einem Park mit einer Vielfalt an Pflanzen - unter anderem monumentale Bäume - ist die Villa Barucello eine beliebte Sehenswürdigkeit, die von den Gästen des Badeortes Porto Sant'Elpidio gerne besucht wird. 


Dort hat auch das Kulturzentrum "La Tavolozza" seinen Sitz, mit Galerieräumen, in denen unsere Ausstellung stattfand. 

Ca. 100 Gäste wurden während der Eröffnung gezählt, bei der neben den Begrüßungsansprachen des Organisators Mauro Giampero und Marianna Jurcova auch Einzelinterviews der Fachkritikerin Eleuteri Maria Teresa mit den anwesenden Ausstellern geführt wurden. Umrahmt wurde die Eröffnung durch eine entzückende Darbietung von Ballettschülerinnen. 

 

 

Ein Ausflug nach Montecosaro, wo Mauro Giampero mit seinem Kulturzentrum Verum auch große Ausstellungen im Rathaus/Museum organisiert, mit der jährlichen Verleihung des "INTERNATIONALE KUNSTPREIS CITTA 'DI MONTECOSARO" im stimmungsvollen Teatro delle Logge