Alessandra Vitale

Ich war schon immer fasziniert von Farben und menschlichen Formen

Geboren am 28.11.1997 in München

Von 2015-2018
Ausbildung zur Holzbildhauerin in Berchtesgaden,
seit 2018
Studium der Kunstgeschichte in Salzburg.
Im Sommer 2019
Mitarbeit bei den Kinderwochen im Keltenmuseum Hallein,
diverse Kunstprojekte mit Kindern in München in den vergangenen Jahren.
Kontakt: 

E-Mail:  al.vitale97@googlemail.com

 

 

 

Serie In Vino Veritas:

Wein ist für mich nicht nur geschmacklich ein Vergnügen, sondern auch optisch - besonders, wenn er gerade ins Glas gegossen wird. Die Formen, Lichter und Farben, die bei diesem Vorgang entstehen haben mich zu dieser Serie inspiriert. Ich wollte etwas Schönes schaffen, das in jeder Küche zum Genießen anregt.

Serie Schmuck aus der Natur: 
Da ich gelernte Holzbildhauerin bin, sind Bäume eine besonders große Inspirationsquelle für mich. In diesem Projekt habe ich die Jahresringe und Risse auf Baumscheiben mit Farbe verstärkt, um die ureigenen Formen des Holzes zu betonen und zu verlebendigen.